Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kontakt

St. Josef-Grundschule

Schulleiterin: Anne Sprakel
Im Deipen Brook 18
48268 Greven

 

Telefon (02571) 579830

Telefax (02571) 5798315

E-Mail

 

Kontaktformular

Krankmeldung Kind

Wir stellen uns vor!

 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesenacht der Klasse 4b

Übernachtung in der Schule

Am Freitagabend, 01.03.2024 trafen sich die Kinder der Klasse 4b zusammen mit Frau Fröndhoff und Frau Schafmeister in der Schule: die zweite Lesenacht in ihrem Klassenraum stand an! Alle waren ganz aufgeregt und freuten sich auf die gemeinsame Übernachtung in der Schule.

Nachdem die Luftmatratzen aufgepumpt und die Schlafsäcke ausgerollt waren, konnten alle zunächst draußen noch etwas auf dem Schulhof spielen.

Beim anschließenden „Chaosspiel“ mussten in der gesamten Schule Zahlenkarten gefunden, Aufgaben erledigt und Rätsel gelöst werden.

Ein Süßigkeiten-Buffet und Eis durften auch nicht fehlen, bevor die Kinder es sich im Klassenraum gemütlich machten. Nun wurde gelesen: alleine, zu zweit oder auch in Gruppen wurde in Harry-Potter-Büchern geschmökert, mit den drei ???-Kids mitgefiebert oder sich in der Schule der magischen Tiere geträumt.

Nach einer recht kurzen Nacht gab es am nächsten Morgen noch ein leckeres gemeinsames Frühstück, das die Eltern zur Schule brachten.

Schade, dass es die letzte Lesenacht an der Grundschule war!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. März 2024

Weitere Meldungen

Josefsfrühtsück

Vorlesehelden 2024

Kooperationspartner - MusikakademieSV GrevenKooperationspartner - SchuB & AfSKinderrechteschuleKooperationspartner - SDZ

fobizz_logo

 

Kooperationspartner - Haus der kleinen Forscher