"Kreis Steinfurt sieht gelb"

Aktion "Kreis Steinfurt sieht gelb" – Dankzettel statt Denkzettel!
Am vergangenen Freitag erlebten die Schülerinnen und Schüler des dritten Jahrgangs unserer Grundschule ein spannendes und lehrreiches Event im Rahmen der Aktion "Kreis Steinfurt sieht gelb". Gemeinsam mit der Polizei hatten die Kinder die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der vorbeifahrenden Autos zu messen und dabei aktiv an der Verkehrssicherheit mitzuwirken.
Die Aufregung war groß, als die Kinder mit den Polizeibeamten an der Straße standen. Ausgestattet mit einem Geschwindigkeitsmessgerät konnten sie hautnah erleben, wie wichtig es ist, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Ein besonderes Highlight war die Vergabe von Dankzetteln an die Autofahrer, die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielten. Es war erfreulich zu sehen, dass alle vorbeifahrenden Autos langsam unterwegs waren, sodass wir ausschließlich Dankzettel verteilen konnten.
Die Kinder hatten nicht nur viel Spaß bei dieser Aktion, sondern lernten auch eine wichtige Lektion über Verkehrssicherheit und das richtige Verhalten im Straßenverkehr.
Ein großes Dankeschön an Herrn Tappe und Herrn Assmann, die mit den Kindern diese Aktion durchgeführt haben.
Wir freuen uns auf weitere spannende Aktionen und Projekte, die das Bewusstsein für Sicherheit im Straßenverkehr fördern!

ST sieht gelb 1  ST sieht gelb 3  ST sieht gelb 2

Mo, 09. September 2024