// Anne Sprakel - Neue Schulleiterin

Anfang September wurde unsere neue Schulleiterin Anne Sprakel offiziell in ihr Amt eingeführt. In der Aula der Anne-Frank-Realschule überreichte Schulamtsdirektorin Karin Kindervater der „Neuen“ ihre Ernennungsurkunde mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Bürgermeister Peter Vennemeyer sah den Wechsel der neuen Schulleiterin von der Martin-Luther-Schule zur St. Josef-Grundschule  mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Als Presbyter der evangelischen Gemeinde finde ich es schade, eine sehr gute Konrektorin an der Martin-Luther-Schule zu verlieren. Die Josefschule jedoch gewinnt eine tolle Schulleiterin“, sagte Vennemeyer.

Auch die übrigen Redner von Stadt, Elternpflegschaft, Lehrerkollegium, den anderen Grevener Schulen und der Förderkreis der Schule begrüßten die neue Schulleiterin herzlich und wünschten Anne Sprakel, immer den Überblick zu behalten.


Anne Sprakel freute sich über den Einstieg in ihr Amt und das „äußerst engagierte Kollegium“ an der St. Josefschule. In Anwesenheit des ausgeschiedenen Schulleiters Josef Berkenheide sagte sie: „Diese Schule hat ihren guten Ruf zu recht. Es wurde und wird viel getan, um die Schule weiterzuentwickeln“.

Wichtigstes Projekt an der Schule in der nächsten Zeit ist der umfangreiche Umbau, der für den Betrieb der Offenen Ganztagsschule nötig wird. Also bleibt genug zu tun….

Die Kinder der St. Josefschule feierten mit Anne Sprakel und dem gesamten Lehrerkollegium bereits in der zweiten Stunde die Begrüßung in der Turnhalle.