Volksbank Malwettbewerb 2019

Feierstunde im Ballenlager

Die 49. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“  der Volks- und Raiffeisenbanken stand in diesem Schuljahr unter dem Motto "Musik bewegt". Erneut nahmen viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule zusammen mit ihren Lehrerinnen daran teil. Das Thema "Musik bewegt" ließ viel Raum für kreative Ideen: Wie sieht Musik eigentlich aus? Welche Farben haben Töne? Welche Formen haben Melodien? Zu welcher Musik kann ich mich gut bewegen und dabei malen? In der Darstellung und Technik waren die Schülerinnen und Schüler völlig frei und so setzten sie ihre ganz unterschiedlichen Ideen kreativ in farbenfrohen Bildern in Szene. Das hat allen viel Freude bereitet und auch in diesem Jahr erreichten wir für unsere Schule gute Platzierungen.Die Gewinner und alle Teilnehmer konnten am Sonntag, den 19. Mai um 11.00 Uhr im Ballenlager während einer kurzweiligen Feierstunde tolle Bilder bestaunen und attraktive Preise entgegennehmen. Als Wertschätzung für die Teilnahmer am Malwettbewerb bekam jedes Kind bereits am Eingang ein kleines Präsent. Wahlweise konnte man sich Bunt- oder auch Wachsmalstifte aussuchen. Wir gratulieren den diesjährigen Siegerinnen und Siegern unserer Schule von Herzen:

  1. Platz: Paul Falkenberg
  2. Platz: Salma Kadi
  3. Platz: Nina Fröhlich
  4. Platz: Luise Schulze-Eilfing, Mathis Strotmann, Gabriela Wlodarczak, Lisanne Stückmann, Ina Gydom, Jessica      Wlodarczak, Maximilian Tünte, Mamimilian Sänger, Abdal Hadi